Unser Profil

Christian Lenz
Christian Lenz

Christian Lenz, geboren 1958, erwarb 1982 das Lizentiat der Rechte (licence en droit) an der Universität Genf und 1985 das Anwaltspatent des Kantons Genf. Er ergänzte seine Ausbildung 1986 durch einen Master of Laws degree (LL.M.) der University of California, Berkeley (USA). 1992 promovierte er an der Universität Zürich zum Dr. iur. mit seiner Dissertation über die Vollstreckung von amerikanischen Punitive Damages-Urteilen in der Schweiz, wobei er das Schwergewicht auf Produktehaftpflichtfälle legte.

Christian Lenz wirkte während mehr als 10 Jahren im Departement Gesellschaftsrecht/Mergers & Acquisitions von Lenz & Staehelin in Genf. Zudem arbeitete er bei Slaughter and May in London.

Er hat auf dem Gebiet des Vertrags- und des Gesellschaftsrechts publiziert. Er ist Miteigentümer eines Industriebetriebs (KMU), in welchem er als langjähriges Mitglied des Verwaltungsrats Führungsverantwortung wahrnimmt.

Christian Lenz ist zweisprachig Deutsch/Schweizerdeutsch und Französisch.
Er spricht fliessend Englisch.

Avocat – Barreau de Genève
Dr. iur. – Universität Zürich
LL.M. – University of California, Berkeley, USA

Wir sprechen Ihre Geschäftssprache